Erntedank - Das Fest für Groß und Klein

 
Wie alle Jahre durften die Kinderkartenkinder auch heuer das Erntedankfest am 25.09.2016 mitgestalten.
Mit ihren festlich geschmückten Traktoren nahmen die Kinder an der Prozession teil und freuten sich mit den anderen Besuchern über das gelungene Fest. Viele der Kinder waren in traditioneller Tracht gekleidet und marschierten mit ihren Körbchen, gefüllt mit Gemüse, Obst, Brot und Getreide, stolz vor dem Zug der Erwachsenen

 

Die heilige Messe wurde vom Kindergarten mitgestaltet und zum Abschluss des Festes wurden alle Kinder
mit Köstlichkeiten der Sipbachzeller Bäuerinnen verwöhnt. Vielen Dank dafür an die Sipbachzeller Bäuerinnen.
Traditionen sind wichtig und halten das Gemeinsame in unserer lebenswerten Gemeinde aufrecht –
umso mehr freut es uns, dass wir diese Traditionen auch an die Kindergartenkinder weitergeben dürfen.
Somit dürfen wir zuversichtlich sein, dass diese Traditionen noch viele Jahrzehnt gewahrt werden.


Bericht: Elke Mühlgrabner

Teilen