!!! ACHTUNG !!! Vom 16.07 bis 08.08.2018 ist die Pfarrkanzlei wegen Urlaub geschlossen !

In der Zeit vom 16. Juli bis zum 08. August 2018 ist die Pfarrkanzlei wegen Urlaub geschlossen! In dringenden Fällen kontaktieren Sie bitte Frau Monika Huber, Tel: 0681/81922481.

Ein tolles Firmerlebnis auf Schloss Klaus.

 

Am Donnerstag  den 7.März 2016 machten wir uns (die Firmlinge) voller Motivation auf den Weg nach Klaus. Dort im Schloss angekommen, konnten wir sofort unsere Zimmer beziehen.
Wir lernten auf Schloss Klaus vieles über die Schöpfung, die Bibel und das Christsein. Auch auf die Gemeinschaft  wurde dabei besonders viel Wert gelegt.

Außerdem kam einen Tag nach unserer Ankunft noch eine andere Firmgruppe aus Niederösterreich zu uns dazu. Wir hatten mit ihnen sehr viel Spaß und auch die eine oder andere Freundschaft wurde dabei geschlossen.
Nach dem leckeren Mittagessen hatten wir jeden Tag für mehrere Stunden Freizeit und konnten diese gemeinsam verbringen. Dabei spielten wir viele Gemeinschaftsspiele im Schloss aber auch im Freien. Trotz des eher schlechten Wetters hatten wir auch bei den Gruppenspielen an der frischen Luft viel Spaß.


Am Sonntag, nach dem letzten gemeinsamen Mittagessen und der Verabschiedung unserer neu gewonnenen  Freunde aus Niederösterreich, fuhren wir wieder nach Hause.
Es war eine lustige und nette Zeit mit vielen Erlebnissen, die wir sicher so schnell nicht mehr vergessen werden, jedoch waren wir auch wieder froh als wir zuhause waren. Nun sind wir gut vorbereitet und freuen uns schon sehr auf die Firmung, welche heuer am 19. Juni stattfindet.


Bericht Fabian Wiesmair

LINK:   Homepage Schloss Klaus (Checkpoint)