!!! ACHTUNG !!! Vom 06.08 bis 19.08.2018 ist die Pfarrkanzlei wegen Urlaub geschlossen !

In der Zeit vom 06.August bis zum 19. August 2018 ist die Pfarrkanzlei wegen Urlaub geschlossen! In dringenden Fällen kontaktieren Sie bitte Frau Monika Huber, Tel: 0681/81922481.
Nächste Kanzleistunde: Mittwoch, 22.August ab 09:00 Uhr

KiGo - Kinderwortgottesdienst

 


Speziell für unsere ganz kleinen Kirchenbesucher, veranstaltet das KiGo-Team,

einmal im Monat, um 09:30 Uhr einen Kinderwortgottesdienst im Pfarrsaal.

 

Dabei begleitet ein spezielles Thema, unsere jungen Gläubigen, von Oktober bis Juli, durch das Kirchenjahr.

Mit einem passenden Jahreslied, erfahren die Kinder spielerisch, spannend und musikalisch den Glauben.

 

Unser Jahresthema zieht sich wie ein roter Faden durch die einzelnen Gottesdienste und vermittelt so, in spannenden Geschichten, die Werke Gottes und die Lehren Jesu Christus.

Kindgerecht wird versucht, das Evangelium zu vermitteln.

Im Anschluss an den KiGo (30-40 Min.) schließen wir uns dem Sonntagsgottesdienst in der Kirche an und erzählen dort vom KiGo und singen der Pfarrgemeinde unser erlerntes Lied vor.

 

Willst auch du mit uns Kinderwortgottesdienst feiern!


Kein Problem … Besuche uns einfach und feiere mit! Der Einstieg ist natürlich jederzeit möglich.

Unsere aktuellen KiGo-Termine findest du auf der Homepage unter der Rubrik (Kalender).

Kindergartenkinder und Volksschüler bekommen von uns im Herbst eine spezielle Einladung, in der alle KiGo-Termine ersichtlich sind.

Unser KiGo-Team:

Renate Mauhart, Eva Kaser, Doris Aiglstorfer, Ulrike Gruber, Gabi Kerschberger, Gunda Wimmer und Petra Schmidhuber


Kontakt:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     Tel: +43 7228 / 6102

Teilen