Jungschar

 

Bild_Jungschar_LogoDer Treffpunkt für Jugendliche ist die Jungschar unserer Pfarre.

Wöchentlich treffen sich Mädchen und Burschen gruppenweise, um gemeinsam ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

Die Jungschar bietet den Kindern den Raum gehört zu werden, sich auszutauschen und im christlichen Glauben zu wachsen.

  

 

Komm auch du! - Gehör dazu!

Willst auch du Teil unserer Jungschar sein, besuche uns doch einfach !
Der Einstieg ist jederzeit möglich und du wirst sehen .... es macht richtig Spaß !

 

Was kann/soll Jungschar den Kindern bringen?

Kinder können in der Jungschar erfahren, dass „ein anderes Leben“ möglich ist – ein Leben, in dem jedes Kind als es selbst so angenommen und geliebt ist, wie es ist, vor aller Leistung und trotz aller Fehler und allen Versagens.
Sie können dort erfahren, wie man zusammenlebt in Verschiedenheit, wie man streitet und sich wieder versöhnt, dass man sich aufeinander verlassen kann, dass das Leben einmal schön, einmal weniger schön ist – aber Gott sie dabei immer begleitet.


Du bist noch nicht bei der Jungschar?

Sprich mit Deinen Schulfreunden, die bereits in einer Jungschargruppe sind, warum es bei uns so schön und lustig ist oder schau einfach mal vorbei!
Auf unserer Homepage der Pfarre Sipbachzell kannst Du nachlesen, wann eine passende Gruppe für Dein Alter stattfindet.

 

Du bist schon älter als 15 Jahre und möchtest Jungscharbegleiter einer Gruppe werden?

Dann melde dich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! über Whatsapp, SMS oder ruf mich unter 0660/2944908 an,
dann können wir einen Schnuppertermin ausmachen!

 

Jungschar Termine 2018/19:

Jungschar   (3. Klasse Volksschule)
wöchentlich ab 17.10.2018 – Mittwoch: 15:00 – 16:30 Uhr

Jungschar   (4. Klasse Volksschule + 1. Klasse NMS oder Gym)
wöchentlich ab 02.11.2018 – Freitag: 15:00 – 16:30 Uhr

Jungschar   (2.-4. Klasse NMS oder Gym)
wöchentlich ab 02.11.2018 – Freitag: 16:30 - 18:00 Uhr


Alle Termine sind immer rechtzeitig auch über die Homepage der Pfarre, unter der Rubrik "Kalender", abrufbar!
Die Kinder werden natürlich auch in der JS darüber informiert, ob eine Stunde mal ausfällt.

Auf euer Kommen freuen sich die Jungscharbegleiter. (Elisabeth Mauhart, Irene Platzl, Julia Brunmeir, Anna und Petra Schmidhuber)

 

Kontakt:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     Tel: +43 660 / 2944 908

 

LINK: kath. Jungschar / Diözese Linz

Dringend gesucht ! - Mitarbeiter für die Jungschararbeit !

Ferienpassaktion der Jungschar

Jungschar - Das Leben in der Räuberbande