Jugendarbeit bei uns in der Pfarre

 

Wie auch in vielen anderen Pfarren, gilt auch bei uns ein besonderes Augenmerk der Jugendarbeit.
Wird es doch heute immer schwieriger, junge Leute für den Glauben und die katholische Kirche zu begeistern.

So bietet die Pfarre Sipbachzell spezielle Angebote, um junge Menschen wieder für die Pfarre, die Gemeinschaft Kirche und den Glauben zu gewinnen.

 

KIGO

Einmal im Monat wir ein spezieller Kinderwortgottesdienst mit den kleinen Christen gefeiert.
Kindgerecht wir versucht, das Evangelium zu vermitteln.

 

JUNGSCHAR

Wöchentlich treffen sich Mädchen und Burschen um gemeinsam ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.
Die Jungschar bietet den Kindern den Raum gehört zu werden, sich auszutauschen und im christlichen Glauben zu wachsen.

 

MINISTRANTEN

Wir, die Ministranten Sipbachzell, sind eine bunte Gruppe von Kindern zwischen 8 und 16 Jahren.
Unsere Hauptaufgabe ist es den Gottesdienst feierlicher zu gestalten, doch der Spaß und die Gemeinschaft kommen auch nicht zu kurz.

 

FIRMUNG

Jedes Jahr bekennen sich Jugendliche der Pfarre eigenständig zum Glauben.
Die Jugendlichen werden in eigens abgestimmten Themenabenden und Workshops auf das heilige Sakrament vorbereitet.