Firmvorbereitung  - Ein weiterer Schritt Richtung "Erwachsen werden"

 

Seit einigen Wochen stecken wir schon wieder mitten in der Firmvorbereitungszeit.
18 junge Menschen, entscheiden sich heuer für den gemeinsamen Weg mit Gott.
Wie jedes Jahr gibt es wieder 8 Themenabende, an denen sich die Firmlinge auf das große Ereignis am 19.Juni vorbereiten. 

 

 

Aufgeteilt in zwei Gruppen werden in den Gruppenstunden verschiedene Inhalte behandelt, die anschließend offen diskutiert werden.
Meist haben die Jugendlichen andere Sichtweisen, andere Meinungen zu den verschiedenen Angelegenheiten.
Genau diese "andere"  Perspektive der Firmkandidaten, ist Ausgangspunkt lebhafter Diskussionen.

Themen wie:

Der Glaube - Damals und Heute - Gibt es Unterschiede ? - Haben sich die Zeiten wirklich so sehr verändert ?

Die Schöpfungsgeschichte der Bibel vs. Evolutionsdarstellung der Wissenschaft - Was soll ich da noch glauben ?

Der Heilige Geist - Wer oder Was ist er ?  -  Einmal zum Mitnehmen bitte !!!

 

Diese und noch viele andere Inhalte beschäftigen uns während der Vorbereitungszeit, aber natürlich darf dabei der Spaß auch nicht zu kurz kommen.

Am Sonntag, den 6. März hat auch die Pfarrgemeinde erstmals die Gelegenheit, die "neuen" Firmlinge beim Vorstellungs-Gottesdienst kennen zu lernen.
Auch heuer wieder, laden wir Euch sehr herzlich zur Agape, am 26. März nach der Auferstehungsfeier ein.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Teilen