!!! ACHTUNG !!! Vom 16.07 bis 08.08.2018 ist die Pfarrkanzlei wegen Urlaub geschlossen !

In der Zeit vom 16. Juli bis zum 08. August 2018 ist die Pfarrkanzlei wegen Urlaub geschlossen! In dringenden Fällen kontaktieren Sie bitte Frau Monika Huber, Tel: 0681/81922481.

Kirchendachbodenentrümpelung und die neue Sitzstufenanlage


Herzlichen Dank an die vielen „Hände“, welche dem Aufruf zur Dachbodenentrümpelung gefolgt sind. Mit großem Eifer war auch ein Großteil der heurigen Firmlinge im Dachgestühl unterwegs, und sammelte Dachziegel  der letzten Jahrzehnte aus allen Ecken und bis unter den Dachfirst zusammen. Morsche und wurmige Holzbretter wurden entfernt und neue Pfosten für Wartungsarbeiten verlegt.

 

 

Um zwei volle Container Schutt und Holz wurden der Dachstuhl bzw. -boden erleichtert.

Im Zuge der Außenrenovierung wurde die Pfarrbergböschung etwas abgetragen und eine Sitzstufenanlage errichtet. In diesem Zusammenhang möchte ich mich im Namen der Pfarre besonders herzlich beiFam. Baldinger für die Überlassung der Konglomeratsteine bedanken. Für eine vierte Reihe benötigen wir noch einige Steine mit ähnlichem Format. Sollte jemand solche Mauersteine besitzen und nicht benötigen, ersuchen wir um Kontaktaufnahme mit der Pfarre.
Bis zum Pfarrfest wird die Anlage fertiggestellt.


Für die Innenrenovierung gibt es neben den unbedingt nötigen Arbeiten wie Ausmalen, Überlegungen für eine leichte Umgestaltung des Altarraum- Aufganges und für das Einkürzen einiger Bankreihen. Außerdem ist angedacht, ein effizienteres und behaglicheres Heizsystem  aufgrund der hohen Stromkosten zu installieren.

Abschließend bedanke ich mich für die vielen geleisteten Helferstunden und die zahlreichen Spenden, ohne die die Umsetzung des Projektes nicht durchzuführen gewesen wäre.

Bericht: Josef Rathmair

Teilen