!!! ACHTUNG !!! Vom 16.07 bis 08.08.2018 ist die Pfarrkanzlei wegen Urlaub geschlossen !

In der Zeit vom 16. Juli bis zum 08. August 2018 ist die Pfarrkanzlei wegen Urlaub geschlossen! In dringenden Fällen kontaktieren Sie bitte Frau Monika Huber, Tel: 0681/81922481.

Pfarrgemeinderats-Klausur am 22.März 2015

 

Am Sonntag den 22.März, nach dem Gottesdienst, traf sich der Pfarrgemeinderat zur eintägigen Klausur im Pfarrheim. Primäres Ziel der Klausur war es, die Gemeinschaft im PGR und der Pfarre zu stärken und die Kommunikation untereinander zu verbessern.
Dabei wurden wir diesmal von Frau Karina Mayr-Kern unterstützt, die uns als Referentin durch das Programm begleitete.

 

 

Frau Karina Mayr-Kern verstand es, uns auf lustige, kreative Art und Weise, unserern Zielen näher zu bringen.

Ein weiterer Programmpunkt war der einstimmige Beschluss der Kirchenrechnung 2014.

Am Nachmittag wurde die derzeitige Pfarrsituation analysiert und darüber diskutiert.
Persönliche und gemeinsame Zielsetzungen wurden erörtert und über die nicht gerade leichter werdende zukünftige Situation in der Pfarre bzw. Diözese wurde gesprochen.

 

Aus den derzeitigen Gegebenheiten heraus, dass viele Dinge starr und nur schwer beeinflussbar sind, haben wir erkannt, dass die Zukunft der Pfarre, sowohl vom Einzelnen als auch von der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit immer mehr abhängig wird.

Gemeinsam sind Ziele, Perspektiven und Erwartung auch in den folgenden Jahren leichter erreichbar und umsetzbar.

Bericht Jürgen W.

Teilen