Advent, die Zeit der Erwartung - Advent bedeutet Ankunft

 

Das Team der KFB- & KMB-Eggendorf (© Margot Brucker & Andrea Henriette Felber) gestaltete einen Wegbegleiter durch den Advent, den wir auch Euch gerne zur Verfügung stellen möchten. Der Wegbegleiter stimmt dich mit verschiedenen Texten auf die besinnliche Zeit ein. Vier Impulse, einer für jeden Adventsonntag, stehen als Begleiter durch die Adventzeit zur Verfügung. Das KFB- & KMB-Team Eggendorf, Hubert, Erich und Ernst wünscht auf diesem Weg, allen eine besinnliche Adventzeit und ein frohes Weihnachtsfest.



Wird der Advent heuer stiller sein als in den Jahren zuvor? 
Innehalten und in das Licht einer Kerze schauen und zur Ruhe kommen, kann etwas sehr Wertvolles sein.

In diesem außergewöhnlichen Jahr, das viele Entbehrungen von uns abverlangt hat, möchten wir füreinander da sein. Uns gegenseitig Licht sein. In den nachfolgenden Blättern, eines für jeden Adventsonntag, möchten wir euch Impulse als Begleiter durch die Adventzeit geben.

Wir laden euch ein, am jeweiligen Adventsonntag eine Kerze anzuzünden, euch etwas Zeit zu nehmen und
die Texte und Fragen zu lesen. Wir freuen uns auf eine gemeinsame „helle“ Adventzeit, in der viele Lichter
erstrahlen sollen.

Bild_PDF_Logo   Ein Licht für dich

Bild_PDF_Logo   1.Adventsonntag      Bild_PDF_Logo   2.Adventsonntag      Bild_PDF_Logo   3.Adventsonntag      Bild_PDF_Logo   4.Adventsonntag

Bild_PDF_Logo   Weihnachtsevangelium

Lasst uns in den nächsten Wochen gemeinsam Licht füreinander werden und für andere da sein.
In diesem Licht werden wir demjenigen begegnen, der unser Licht ist.

Das KMB Team Eggendorf, Hubert, Erich und Ernst
wünscht allen eine besinnliche Adventzeit und ein frohes Weihnachtsfest.

Wir bedanken uns beim KFB Team Eggendorf, im besonderen bei Margot Brucker, Theologin, für die Texte
und bei Andrea Henriette Felber für Fotos, Gestaltung und Kalligrafie.

Danke vielmals