Jubiläumsausgabe - 100. Ausgabe unseres Pfarrblattes AUFWIND

 

Vor einigen Tagen wurde die 100. Ausgabe unseres Pfarrblattes "AUFWIND" veröffentlicht. Eine lange Zeit. Begonnen hat alles im Herbst 2002 mit einer Zusammenkunft in einem Wohnzimmer. Ein ganz besonders großes Dankeschön, gilt an dieser Stelle Brigitte Grillmair, die seit Beginn an, als leitende Chef-Redakteurin, sämtliche Ausgaben plant, organisiert, gestaltet und veröffentlicht. Vielen herzlichen Dank Brigitte, für die unzähligen Stunden, die du der Pfarre und dem Aufwind bisher gewidmet hast und hoffentlich auch in Zukunft widmest ;)

 

Das damalige Pfarrblatt, das bis zu diesem Zeitpunkt (Ende 2002) fast zur Gänze von Pater Alexander gestaltet und gedruckt wurde, sollte neugestaltet werden.

 

Nach vielen Stunden des Nachdenkens und Vorbereitens wurde daraus AUFWIND, an dem in den letzten 19 Jahren viele, viele mitgewirkt haben!
Allen ein GROSSES DANKE!

 

Die erste Ausgabe erschien im Februar/März 2003. (Zum Nachlesen hier auf unserer Pfarrhomepage => AUFWIND Nr.01).

 

Das erste Pfarrfest-Team bestand aus:
Pater Alexander, Brigitte Grillmair, Erich Aspetzberger, Johanna Atteneder, Hermine Neubauer, Edith Leblhuber, Petra Schmidhuber, Christa Grundner, Jürgen Buchroithner

 

Bis zur 30. Ausgabe (Ende 2007) wurde das Pfarrblatt, unglaublich aber wahr, im Word geschrieben und gestaltet. 
Ab 2008 professioneller mit einem Grafikprogramm. Das Layout hat sich in den Jahren nur geringfügig geändert.

 

Zur Jubiläumsausgabe haben wir versucht, dem Pfarrblatt einen neuen, moderneren Touch zu geben.
Wichtig ist uns, neben Infos über die Pfarre und das Pfarrleben, auch Inputs zum Glauben an Jesus Christus zu geben.
Eine wichtige Rubrik ist auch „Über den Zaun…“, wo allgemeine Themen im Licht des Glaubens und des Evangeliums behandelt werden.

Wir versuchen, uns digital weiter zu entwickeln, neue Medien zu nutzen und zukünftig Berichte und Hintergrundinfo mit der Homepage zu verlinken.
Das Pfarrblatt ist auch auf der Pfarrwebseite, www.pfarre-sipbachzell.at/aufwind, anzusehen.

Du willst am Pfarrblatt mitgestalten?
Melde dich bei: Brigitte Grillmair, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!