Pater Arno Jungreithmair

 

Liebe Pfarrangehörige von Sipbachzell!


Abt Ambros hat mir ab 1. September 2019 neben Kremsmünster, Sattledt und Rohr auch die Leitung der Pfarre Sipbachzell anvertraut.
Dankenswerterweise übernimmt P. Ernst den Großteil der seelsorglichen Arbeit, sodass wir`s mit Unterstützung so vieler MitarbeiterInnen hoffentlich gut schaffen werden.

 

 

 

Zu meiner Person:

Ich stamme aus Eberstalzell, bin nach Beendigung des Stiftsgymnasiums in Kremsmünster eingetreten und war nach der Priesterweihe in Kirchberg, dann in Barreiras, weiters in Thalheim und Buchkirchen und in den letzten Jahren im Seelsorgeraum Kremsmünster tätig.
Besondere Anliegen in meiner Tätigkeit sind Schöpfungsverantwortung, Unterstützung der kirchlichen Reformbewegungen sowie Solidarität mit Benachteiligten und Bedürftigen.
Ich bitte um Verständnis, wenn meine Präsenz in Sipbachzell ziemlich eingeschränkt sein wird und hoffe auf gute Zusammenarbeit mit allen!  

Euer Pater Arno