Erstkommunion 2018


Unser Erstkommunionsfest wurde am Sonntag, 8. April, in unserer schön geschmückten Pfarrkirche gefeiert.
Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Kinder, begleitet von den Tischmüttern, den Eltern und Geschwistern mit der Sipbachzeller Musikkapelle feierlich in die Kirche geleitet.
Die anfängliche Nervosität der Kinder wurde durch das gemeinsame Frühstück um 8.30 Uhr im Pfarrheim rasch in Vorfreude umgewandelt. 

 

Dankenswerter Weise hat sich P. Christoph Eisl, langjähriger Pfarrer von Grünau, mittlerweile pensionierter Benediktiner, bereit erklärt, mit uns dieses einmalige, schöne Fest zu feiern.

 

Durch das aktive Mitgestalten der Kinder, bei den Liedern, bei den Texten und bei der Gabenbereitung wurde die erste Kommunion als Mahlgemeinschaft mit Jesus spürbar und unvergesslich.

Bericht: Christa Zauner
Fotos:   Doris Humer

 


Teilen