!!! ACHTUNG !!! Vom 16.07 bis 08.08.2018 ist die Pfarrkanzlei wegen Urlaub geschlossen !

In der Zeit vom 16. Juli bis zum 08. August 2018 ist die Pfarrkanzlei wegen Urlaub geschlossen! In dringenden Fällen kontaktieren Sie bitte Frau Monika Huber, Tel: 0681/81922481.

Drittes „Sipbachzeller Benefiz-Mittelalterfest“

 

Vom 25. bis 27.Mai fand heuer zum dritten Mal, das nun schon legendäre Mittelalterfest rund um unsere Pfarrkirche statt.
Die zahlreiche Besucher konnten so, von Freitag bis Sonntag, in die Welt der Ritter eintauchen. Wie auch im Vorjahr waren viele Händler, Musiker und Künstlertruppen aus Nah und Fern in unserem Ort und gaben so den anwesenden Gästen, Einblicke in die Welt und das Geschehen der damaligen Zeit.

 

 


Ein volles Programm mit vielen Vorführungen sorgte für ein unterhaltsames Wochenende im Ambiente der spätgotischen Wehrkirche.Für das Publikum wurde wieder ein reichhaltiges Programm geboten.
Die Ritter mit ihren Schaukämpfen, sowie der stärkste Mann der Welt, der beeindruckende „Eisen Hans“, waren dabei natürlich wieder die Highlights.

 

 

Die Pfarre beteiligte sich zusätzlich auch mit einem Pfarrkaffee am Fest, dessen Erlös von 796,10 Euro zur Gänze der Kirchenrenovierung zu Gute kommen wird.
Der Eintritt des Festes erfolgte dabei über freiwillige Spenden. Dieser Erlös kommt dankenswerterweise auch heuer wieder der Volksschule, dem Kindergarten und der Pfarre zu Gute.


Wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Markus Gebesmair für die tolle Organisation der Veranstaltung und bei allen beteiligten Helfern und Tortenbäcker/innen, die den Erfolg dieses Festes erst ermöglichten.



Aus terminlichen Gründen findet erst übernächstes Jahr wieder ein Mittelalterfest hier in Sipbachzell statt!


LINK:     Maximus Trossküche