Der Kindergarten feiert Erntedankfest

 

Mit zahlreichen weiteren Besuchern und Vereinsgruppierungen feierten auch heuer unsere Kindergartenkinder das Erntedankfest. Im Rahmen der heiligen Messe wurde diese Feier am Sonntag den 8. Oktober 2017 abgehalten. Über 40 Kinder trotzten dem schlechten Wetter und führten auch im Regen ganz stolz ihre geschmückten Traktoren und Fuhrwerke vor. Hinter den bunten Fahrzeugen marschierten die restlichen Kinder mit ihren Körbchen – gefüllt mit Obst, Gemüse, Brot und Getreide.

 

Alle Kinder lachten trotz Regen und waren, teilweise in traditioneller Tracht gekleidet, gut gelaunt.
Die Kinder sangen 2 Lieder in der heiligen Messe und wurden bei der anschließenden Agape im Pfarrheim mit Kuchen und Süßmost belohnt.
Die Kinder und das Kindergartenteam bedanken sich dafür ganz herzlich bei den Bäuerinnen von Sipbachzell.
Wir freuen uns immer wieder, wenn wir derartige traditionelle Feste mit den Kindern mitfeiern und mitgestalten dürfen. 
So können wir darauf vertrauen, dass diese Traditionen auch den kommenden Generationen erhalten bleiben.


Bericht: Das Kindergarten-Team